Freitag, 10. Mai 2013

10.05.2013 Urlaubsvorbereitung

Vorneweg eine Entschuldigung:
Dieser Eintrag bezieht sich wirklich auf die Tage im fernen Mai. Ich habe eine lange Schweigephase eingelegt und hoffe, daß ich da draußen noch einige Leser habe! Inzwischen ist es Anfang, eigentlich fast Mitte Juli und in Sachsen-Anhalt fangen in wenigen Tagen die Sommerferien an, in anderen Teilen Deutschlands gehen sie schon fast zu Ende. Aber was solls, ich habe noch einiges aufzuarbeiten und hoffe, daß es mir mit Hilfe der Fotos gelingt, die fernen Tage in mein Gedächtnis zurück und danach in diesen Blog zu bringen.

Wie auch immer, in jenen fernen Tagen begab es sich, daß die Nächte noch kühl und die Tage nicht warm waren. Wir aber waren mutig genug uns trotzdem auf eine Woche Zelten am Schweriner See vorzubereiten. Und das heißt zunächst das Auto mit unserem Dachzelt zu bestücken. Dazu müssen die Spezial-Dachträger montiert werden, und dann mit vereinten Kräften das 50 kg schwere Zelt aufs Dach gehievt und verschraubt werden. Neben dem Zelt bleibt dann immer noch Platz für ein Boot und, da wir zu sechst unterwegs sind und ohnehin ein zweites Auto brauchen, das zweite Boot findet dann Platz auf dem "kleinen" Sharan. Zum Glück war Sascha am Samstag da und konnte beim aufladen helfen.

Am Samstag ging es dann im Auto weiter: natürlich mit aufräumen, da findet man immer Überraschungen, z. B. zwei Flaschen Wein die seit dem letzten Zelten im Herbst 2012 auf uns gewartet haben und auch den Winter im Auto verbrachten. (Wie wird eigentlich Eiswein gemacht?)
Und dann wurde der Kühlschrank installiert und die externe Stromversorgung getestet. Wieder eine Überraschung: der Kühlschrank geht nicht mehr! Zum Glück fanden wir bei Fritz Berger einen neuen der die selben Abmessungen hat (nur leider unendlich viel kostet) also gekauft und Urlaub geretet.

Nachtrag: Einige Wochen später gelingt es uns tatsächlich den kaputten Kühlschrank mit Hilfe von Fritz Berger zurückzugeben und unsere finanzielle Aufwendungen relativieren sich etwas, sehr kulant von FB!

Bei der Autoumrüstung habe ich tatkräftige Unterstüzung


Der Steg ist schon fertig montiert, nun ist alles vorbereitet
und das Zelt braucht nur noch draufgesetzt werden



2 Kommentare:

  1. Hört sich ja so an als hättest du den "kleinen Zwischenfall" mit dem Kühlschrank, der im Post kaum mehr aufmerksamkeit als die Gefundenen Flaschen bekommt, recht sportlich genommen. Aber so ist das ja generell in Kö. Da nimmt man soetwas immer gelassen, und eine Lösung wird in RUHE gefunden, nicht? :P

    P.S.: Das Phänomen mit den gefundenen (wein)Flaschen kommt mir doch arg bekannt vor: Es erinnert mich doch recht stark an das Aufräumen/Umziehen zur Pfortezeit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rückblickend kann ich mich wirklich nur an Gelassenheit erinnern...
      Und da es ja nur um 500 EUR ging, war es auch kaum eine große Sache ;-)
      Aber auch da: Ende gut alles gut! Schließlich haben wir das Geld für den anderen Kühlschrank zurück bekommen. Nochmal: vielen Dank an FB!

      Löschen